Union LM am 26.5.22 – Daxböck Sarah springt erstmals über 5 m!

Am Donnerstag, 26.5., wurde im Rahmen des Liese Prokop Memorial der 1. Teil der Union Landesmeisterschaften ausgetragen. Einige ULC Transfer St.Veit AthletInnen freuten sich, in der Nähe einiger Weltklasseathleten ihre Bewerbe zu absolvieren und dann deren Leistungen zu bewundern. Wie nicht anders zu erwarten, vollbrachte Sarah Daxböck wieder außergewöhnliche eistungen, indem sie mit 5,10 m erstmals die 5 Meter Marke übersprang. Ein kleiner Wermutstropfen dabei war, dass der Rückenwind etwas zu stark war und daher diese Leistung nicht in die Bestenliste eingetragen werden konnte. Nach diesem Sieg folgte noch im Hochsprung ein weiterer. Im 100 m Lauf wurde sie mit neuer Bestleitung von 13,12 sec Vierte. Kimberley Daxbeck belegte im Hochsprung den 2. Rang, ebenso Dzenan Skoric im 100 m Lauf, Pia Zott stieß die Kugel mit neuer pers. Bestleitung auf 9,77 m, das ergab den 3. Platz.

Die weiteren Ergebnisse: Csinszka Zahora Hochsprung 1,40 4. Pl, Weitsprung 1,45 m 5. Pl.; Angelina Schmaus Kugel 7.; Dzenan Skoric Weit 4., Pia Zott Weit 6.

Lena Pressler bricht den 35 Jahre alten Österr. Rekord über 400 m Hürden!!!

Das könnte dich auch interessieren...

Erich Racher Meeting am 26.4.25 – Medaillen für Hollaus, Skoric und Hinterwallner

Am 26.4.25 fand in St.Pölten das Erich Racher Nachwuchsmeeting mit einer Riesenbeteiligung statt. Mit 250 Teilnehmern und 805 Einzelmeldungen ist dies sicherlich eines der größten Nachwuchsmeeting Österreichs. Trotz dieser großen Teilnehmerzahl wurde diese Veranstaltung problemlos ohne Zeitverzögerungen abgeschlossen – ein Kompliment an die Veranstalter! Der ULC Transfer St.Veit nahm mit 10 LeichtathletInnen an diesem Meeting

Faschingsparty am 21.2.25 im Gassthaus Bekier

  Auch die St.Veiter Leichtathleten haben den Fasching in Form einer Faschingsparty im Gashaus Bekier gebührend gefeiert. Spiele, Tanz und Geschicklichkeitsübungen standen auf dem Programm, was die LeichtathletInnen begeistert absolvierten.   Natürlich durfte auch eine Jause nicht fehlen. Einige ganz tolle Maskierungen waren zu sehen und nach 4 Stunden Programm wurde müde der Heimweg angetreten.