Drei Medaillen bei den U-14 Mehrkampflandesmeisterschaften in Ternitz

Lena läuft die viertbeste 60-m Hürdenzeit Österreichs!!!

Mit dem NÖ U-14 Mehrkampf beendeten die Leichtathleten die heurige Bahnsaison. Dieser Abschluss verlief für die ULC St.Veit Leichtathleten äußerst erfolgreich, konnten doch drei Landesmeisterschaftsmedaillen durch Pressler Lena erobert werden. An diesem Wettkampftag gab es zwei Wertungen: Die Landesmeisterschaft im U-14 Mehrkampf und Siegerehrung für den NÖ U-14 Cup, bei dem die vier besten Ergebnisse im heurigen Jahr herangezogen wurden.

Landesmeisterschaft im U-14 Fünfkampf: 3. Platz für Pressler Lena, die vier Bewerbe grandios absolvierte (1. Pl. Weitsprung mit 4,74 m und 60 m Hürden mit 9,27 sec – das bedeutet in der österr. Rangliste den 4. Platz, 3. Pl. 1200 m Lauf in 4.26,14, und 2. Pl. 60 m Lauf in 8,70). Lediglich der Vortexwurf gelang nicht nach Wunsch, sie erreichte den 40. Platz

Koberwein Sabrina wurde 9. mit den Einzelergebnissen: Weitsprung 9., 60 m Hürden 10., 1200 m Lauf 12., Vortexwurf 17. Und 60 m Lauf 3.

In der Mannschaftswertung ergaben diese Ergebnisse den 3. Rang mit Lena Pressler, Sabrina Koberwein und der St.Pöltnerin Lena Wunderl.

U-14 Cup: 3. Platz Lena Pressler und 4. Platz Koberwein Sabrina; in der Mannschaft ergab dies einen 5. Rang mit Lena Pressler, Sabrina Koberwein und Sarah Sulzer

Das könnte dich auch interessieren...

Faschingsparty am 21.2.25 im Gassthaus Bekier

  Auch die St.Veiter Leichtathleten haben den Fasching in Form einer Faschingsparty im Gashaus Bekier gebührend gefeiert. Spiele, Tanz und Geschicklichkeitsübungen standen auf dem Programm, was die LeichtathletInnen begeistert absolvierten.   Natürlich durfte auch eine Jause nicht fehlen. Einige ganz tolle Maskierungen waren zu sehen und nach 4 Stunden Programm wurde müde der Heimweg angetreten.

NÖ Hallenmehrkampfmeisterschaften in St.Pölten am 18.1.25

Für die LeichtathletInnen des ULC Transfer St.Veit/Gölsen begann die heurige Leichtathletiksaison sehr vielversprechend: Hanna Rotheneder und Maximilian Riegler starteten bei den NÖ Hallenmehrkampfmeisterschaften in St.Pölten, die für die Altersklasse U-16 ausgeschrieben war. Wobei Maximilien erst der U-14 Klasse angehört. In den Einzelsdiziplinen wurde Maximilian im 60 m Lauf 11., im Weitsprung 12., im Kugelstoß 12.,

Weihnachtsfeier der ULC LeichtathletInnen im Cafe Sabrina am 16.12.2024

Am Montag, 16.12.24, fand im Cafe Sabrina, Rohrbach, eine Weihnachtsfeier mit einer etwas dezimierter Leichtathletikgruppe des ULC statt, zu der auch der Obmann des ULC Transfer St.Veit, Herr Armin Schaffhauser, begrüßt werden konnte. Nach einigen besinnlichen Worten von Sepp Sulzer und Alfred Janisch gab es einen Saisonrückblicke, bei dem auch einige Probleme angesprochen wurden. Erwähnt