6. April 2013

Der 33. St.Veiter Straßenlauf naht

·          Am 6. April findet heuer der 33. St. Veiter Straßenlauf statt.

Der 33. Straßenlauf wird erstmals von unserem neuen Leichtathletikverein ULC Transfer St. Veit/Gölsen veranstaltet und organisiert. Das Team „Mit Alfred Janisch, Armin Schaffhauser, Peter Filzwieser, Gottfried Daxböck, Franz Sulzer, Jakob Hasler, Gabriel Kurtansky und Oliver Pressler arbeitet seit Oktober 2012 an den Vorbereitungen.
„Der Lauf ist für unsere Nachwuchsläufer da, und Die Einnahmen verwenden wir um die kommende Saison zu finanzieren. Unsere jungen Sportler haben dabei die Möglichkeit ihre sportlichen Leistungen vor heimischem Publikum zu präsentieren.“

Neben den üblichen Bewerben gibt es wieder den Charity-Lauf, der 2013 zugunsten der FF Rainfeld ausgetragen wird. „Bei diesem Bewerb werden keine Sieger gekürt. Jeder Teilnehmer absolviert gegen eine freie Spende die Distanz, die er laufen will.

Bereits zum fünften Mal werden im Rahmen des St. Veiter Straßenlaufes die Bezirksmeisterschaften der Schulen ausgetragen. In den verschiedenen Kinder- und Schülerklassen gilt es, wieder die und den schnellsten Schüler des Bezirks Lilienfeld zu küren.
Aber nicht nur die Schnellsten werden geehrt, auch die drei teilnehmerstärksten Klassen werden prämiert. Dabei wird der prozentuelle Anteil der Klassenstärke herangezogen.

Wie üblich dient der Straßenlauf auch als Auftakt zum St. Veiter Eisenmann. Zum vierten Mal wird heuer die Kombinationswertung aus dem Straßenlauf, dem Mountainbikemarathon, dem Stafflauf und dem Wobachrennen ausgetragen.