Charity Run

St.Veiter erlaufen 850€ für die freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Danke.

Das St.Veiter Publikum spendet rund um den Charity run 850 € für die freiwillige Feuerwehr Rainfeld.

Nicht die Sekunden, der Zweikampf, die Endzeit sondern das Laufen für einen guten Zweck stand bei diesem Lauf über 660 m im Vordergrund!

Die Freiwillige Feuerwehr Rainfeld stellt sich vor:

Seit mehr als 120 Jahren steht für die 71 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Rainfeld der freiwillige und unentgeltliche Dienst am Menschen im Vordergrund. Um für die Anforderungen wie Brände, Verkehrsunfälle und Katastrophen bestens gerüstet zu sein, steht die Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrmitglieder an erster Stelle. Bereits in frühester Jugend soll damit begonnen werden, weshalb die FF Rainfeld als erste der drei freiwilligen Feuerwehren der Marktgemeinde St. Veit an der Gölsen im Jahr 1988 eine Feuerwehrjugendgruppe ins Leben gerufen hat, in der bereits die 10- bis 15-jährigen auf spielerische Weise auf ihren aktiven Dienst vorbereitet werden. Neben der ausgebildeten Mannschaft zählt aber auch die Ausrüstung der Feuerwehr zu den wichtigsten Faktoren für einen raschen Einsatzerfolg. Die FF Rainfeld verfügt hier über ein topmodernes Tanklöschfahrzeug mit 3000 LiterWassertank, ein Löschfahrzeug, ein Kommando- und ein Mannschaftstransportfahrzeug sowie einen Atemluftanhänger. Zur Finanzierung des laufenden Betriebes ist die Feuerwehr neben der Unterstützung durch die Marktgemeinde vor allem auf Veranstaltungserlöse und Spenden angewiesen. Durchschnittlich rund 8.500 Stunden wenden die Rainfelder Feuerwehrmitglieder jährlich auf um der Bevölkerung im Ernstfall rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr helfen zu können.

Das könnte dich auch interessieren...

Faschingsparty am 21.2.25 im Gassthaus Bekier

  Auch die St.Veiter Leichtathleten haben den Fasching in Form einer Faschingsparty im Gashaus Bekier gebührend gefeiert. Spiele, Tanz und Geschicklichkeitsübungen standen auf dem Programm, was die LeichtathletInnen begeistert absolvierten.   Natürlich durfte auch eine Jause nicht fehlen. Einige ganz tolle Maskierungen waren zu sehen und nach 4 Stunden Programm wurde müde der Heimweg angetreten.

NÖ Hallenmehrkampfmeisterschaften in St.Pölten am 18.1.25

Für die LeichtathletInnen des ULC Transfer St.Veit/Gölsen begann die heurige Leichtathletiksaison sehr vielversprechend: Hanna Rotheneder und Maximilian Riegler starteten bei den NÖ Hallenmehrkampfmeisterschaften in St.Pölten, die für die Altersklasse U-16 ausgeschrieben war. Wobei Maximilien erst der U-14 Klasse angehört. In den Einzelsdiziplinen wurde Maximilian im 60 m Lauf 11., im Weitsprung 12., im Kugelstoß 12.,

Weihnachtsfeier der ULC LeichtathletInnen im Cafe Sabrina am 16.12.2024

Am Montag, 16.12.24, fand im Cafe Sabrina, Rohrbach, eine Weihnachtsfeier mit einer etwas dezimierter Leichtathletikgruppe des ULC statt, zu der auch der Obmann des ULC Transfer St.Veit, Herr Armin Schaffhauser, begrüßt werden konnte. Nach einigen besinnlichen Worten von Sepp Sulzer und Alfred Janisch gab es einen Saisonrückblicke, bei dem auch einige Probleme angesprochen wurden. Erwähnt