Erfolgreiche Teilnahme der ULC St.Veit Athleten

Mit neun Mädchen nahm der ULC Transfer St.Veit am gut besetzten Nachwuchsmeeting in Pottenstein teil. Wieder gab es ausgezeichnete Ergebnisse mit vielen persönlichen Bestleistungen. Dreimal standen die ULC Athletinnen am Podest: 2. Platz für Hasler Ronja und Hintermayer Jaqueline und 3. Platz für Sulzer Sarah und Janisch Marie Sophie im Robinsonbewerb und 3. Platz für Hasler Ronja in der Gesamtwertung des LA-Dreikampfes. Lena Pressler bewies, dass sie nicht nur eine ausgezeichnete Mittelstrecklerin ist, sie zeigte auch in den Bahnbewerben ihre Klasse. Im Hochsprung (eine der kleinsten im Teilnehmerfeld) steigerte sie sich um 17(!!!) Zentimeter und scheiterte erst bei 1,30 m äußerst knapp. Im 60 m Hürdenlauf wurde sie 3. (10,56) und im 60 m Lauf stellte sie mit 9,07 sec. eine neue pers. Bestleistung auf, das ergab in der Gesamtwertung den vierten Platz. Kirchmayr Katharina wurde 8., leider konnten Koberwein Sabrina und Ensfellner Maria nicht den gesamten Mehrkampf verletzungsbedingt absolvieren, beachtlich war die Hochsprungleistung von 1,20 m von Sabrina.
Die Platzierungen der U-12 Mädchen: Hasler Ronja 3., Sulzer Sarah 8., Hintermayer Jaqueline 11 und Janisch Marie Sophie 12.
Sehr zufrieden waren die beiden Trainer, Sepp Sulzer und Alfred Janisch, mit den erbrachten Leistungen, es sind von Wettkampf zu Wettkampf immer weitere Steigerungen zu erkennen.