Heiß heißer – Wilhelmsburger Stadtlauf

5 Siege bei weit über 30 Grad.

Bei keinem idealen Laufwetter schwitzten unsere Läufer(innen) durch den Park und die Innenstadt von Wilhelmsburg.

Um 15:30 startete Sarah Daxböck beim Knirpselauf über 400 Meter. Gleich am Start passierte das Mißgeschick und Sarah kam in der Menge zu Fall. Nach kurzer Pause begann sie gemeinsam mit ihrem Vater eine rasante Aufholjagd. Als sich die Laufstrecke vom Asphalt in ein kleines Schotterstück veränderte begann Friedi, der ohne Schuhe lief, schmerzverzerrt zu tänzeln und konnte das Tempo von Sarah nicht mehr halten. Im Ziel erreichte Sarah mit ein paar kleineren Blessuren den 12 Rang in ihrer Altersklasse.

Um 16:00 startete der Jugendlauf über 1200 Meter. In der M12 erreichte Florian Daxböck einen ungefährdeten Sieg und fegte mit einem Kilometerschnitt von 3:47 bei über 30 Grad ins Ziel.
Bei den Mädchen in der W12 erreichte Sabrina Koberwein mit einem Zielsprint den 3. Rang.
Katahrina Kirchmayr war überhaupt das schellste Mädchen bei diesem Jugendlauf und gewann die Klasse W14.

Um 17:00 startete der Hauptlauf über 5 und 10 Kilometer. Beim fünf Kilometer Lauf gingen Lena Pressler, Helga Koberwein und Manuela Pressler an den Start. Neben der Einzelwertung liefen sie auch gemeinsam in einer Gruppenwertung.
Lena gewann ihre Klasse WU20 in 22:27, dicht hinter ihr erreichte Helge ebenfalls als Siegerin ihrer Klasse W40 in 22:36 das Ziel. Und Manuela wurde in der W40 Dritte in der Zeit von 23:26.
In der Gruppenwertung der weiblichen fünf Kilometerlaüferinnen ergab dies einen klaren Sieg in dieser Wertung.
Über die 10 Kilometer erreichte Oliver Pressler in der Zeit von 42:21 den 18 Rang in der M40.

Alles in allem ein toller erfolgereicher Lauf für unsere Atlethen und  gratulation auch an die Veranstalter für das schöne gelungene Lauferlebnis.

Das könnte dich auch interessieren...

Fünf Landesmeistertitel für den ULC bei den U-16 LM, davon vier von Sarah Daxböck

In bestechender Form präsentierte sich Sarah Daxböck bei den U-16 Landesmeisterschaften in St.Pölten: 4 Landesmeistertitel, 1 dritter Platz und ein fünfter Platz. 1. Im 300m Lauf 80 m Hürden, Speer und Weitsprung.. Einen weiteren Labdesmeistertitel steuerte noch Dzenan Skoric im 300 m Hürdenlauf bei. Die ausgezeichnete Form der ULC Transfer St.Veit LeichtathletInnen spiegelt sich auch

Frühlingsmeeting in Pottenstein am 6.5.2023

Mit einem Riesenerfolg kehrten ULC Transfer St.Veit Athletinnen heim: 6 Siege, 24 Platzierungen unter den besten Sechs und 18 Bestleistungen waren die grandiose Ausbeute bei diesem Meeting und das, obwohl Sara bDaxböck, Csinszka Zahora und Annika Heinz fehlten, weil diese bei den Österr. Vereinemeisterschaften in Wieneingesetzt waren. Der Jubel in der Mannschaft rund um Sepp