Markersdorfer Marktlauf

Erfreulicher Zwischenstand beim Pielachtalcup:
1. Florian Daxböck, 2. Matthias Daxböck und 3. Sarah Sulzer jeweils in ihren Altersklassen.

Am Samstag dem 17. August 2013 fand der sechste Lauf der Pielachtalcupserie statt. Die verschiedenen Läufe, von der Union Markersdorf organisiert, führten quer durch den Ortskern von Markersdorf, an dem zur selben Zeit ein gemütliches Marktfest stattfand. Die zahlreichen Festbesucher sorgten während und nach den Läufen für eine tolle Stimmung.

Bei den Jugendläufen über 980 Meter feierte Florian Daxböck bereits seinen fünften Sieg in der Cupserie und führt überlegen diese Wertung MU12 an. Mayrhofer Lukas (SU St.Veit) wurde in derselben Altersklasse Sechster.

Sarah Sulzer erreichte in der Klasse WU12 als Dritte ebenfalls das Podest und liegt in der Gesamtwertung weiter an der 3. Position.

Matthias Daxböck wurde 4. in der Klasse MU14 und liegt in der Gesamtwertung nun am 2. Gesamtrang.

Beim Kinderlauf über 280 Meter wurde Sarah Daxböck 21. in der WU8.

Manuela Pressler erreichte beim Hobbylauf über 3942 Meter als erste Frau das Ziel und feierte damit ihren ersten Tagessieg. Ihre Zeit 18:23.

Oliver Pressler landete beim Hauptlauf über 9855 Meter in 40:52 bei den Herren in der M40 im ersten Drittel des Feldes.