Endergebnis Pielachtalcup 2013

Die schnellsten Läufer kommen aus St.Veit:
1. Florian Daxböck, 2. Matthias Daxböck, 2. Marlene Martinelli und 3. Sarah Sulzer.

Den Abschluss zur Laufserie im Pielachtal bildete der Weinburger Crosslauf. Bei herrlichem Herbstwetter war der ULC TRANSFER St.Veit/Gölsen mit 10 Läufer(innen) durchaus erfolgreich dabei.

Vor allem Florian Daxböck, der auch diesen Lauf gewinnen konnte. So kam er beim siebenten Antreten zum siebenten Lauffsieg und sicherte sich mit dem Punktemaximum von 180 Punkten souverän den heurigen Pielchtalcup in der MU12. Sein Bruder Matthias wurde sowohl beim Weinburger Crosslauf und in der Cupwertung Zweiter. Sarah Sulzer erreichte den 3. Gesamtrang in der Cupwertung und in der Tageswertung den 5. Platz in der WU12. Marlene Martinelle WU16, erreichte den 1. Rang beim Crosslauf und den 2. Gesamtrang in der Cupwertung.

Auch in der WU14 dominierten unsere Mädchen den Weinburger Crosslauf und liefen auf die Plätze 1. Lena Pressler, 2. Katharina Kirchmayr und 8. Maria Ensfellner.

Bei den Kleinsten lief Sarah Daxböck als 5. durchs Ziel.

Beim Hauptlauf über 7 Kilometer gewann Jan Pressler das Generationen Duell gegen seine Mutter Manuela. Jan wurde mit einer Zeit von 30:56 Vierter in der Klasse MU20. Manuela wurde ebenfalls Vierte jedoch in der Klasse W40.