Erich-Racher-Meeting

Erfolgreicher Saisonstart beim Erich-Racher-Meeting in St.Pölten mit 35 persönlichen Bestleistungen.

Das erste Bahnmeeting im heurigen Jahr in St.Pölten war für unsere Athleten ein voller Erfolg.

Das Aufbautraining samt Trainingslager hat sich überaus positiv ausgewirkt, was die über 35 neu aufgestellten Bestleistungen bezeugen.

Erfolgreichste Athletin war Lena Pressler, die einen Sieg, einen zweiten Platz und zwei dritte Plätze verbuchen konnte. Im 60-Meter-Lauf gab es sogar drei zeitgleiche Siegerinnen mit 8,64 Sekunden, damit stellte Lena auch einen Vereinsrekord auf. Nur ein Zentimeter fehlte ihr mit 4,51 Meter auf den Sieg im Weitsprung. Im Hochsprung erzielte sie mit 1,35 Metern eine weitere Bestleistung.

Sabrina Koberwein lag im 60-Meter-Lauf nur drei Hundertstel hinter den Siegerinnen und wurde Vierte, ein Zentimeter fehlte ihr im Weitsprung mit 4,35 Metern auf den dritten Platz.

Bei der 3 x 800 Meter Staffel belegte unser Team 1 mit Esther Almanzar, Sabrina Koberwein und Lena Pressler den dritten Gesamtrang und unser jüngeres Team 2 mit Sarah Sulzer, Ronja Hasler und Marlene Renner belegten den siebenten Rang.

Bei den Wurfbewerben konnte Lene Freilinger, knapp vor Vereinskollegin Marlene Martinelli im Diskus über Platz drei jubeln.

Bei den Burschen belgte Fabien Damböck im Kugelstoß Platz drei, und im Weitsprung belegte er ebenfalls hinter Vereinskollegen Junior Almanzar der Zweiter wurde den dritten Rang.

Das könnte dich auch interessieren...

Fünf Landesmeistertitel für den ULC bei den U-16 LM, davon vier von Sarah Daxböck

In bestechender Form präsentierte sich Sarah Daxböck bei den U-16 Landesmeisterschaften in St.Pölten: 4 Landesmeistertitel, 1 dritter Platz und ein fünfter Platz. 1. Im 300m Lauf 80 m Hürden, Speer und Weitsprung.. Einen weiteren Labdesmeistertitel steuerte noch Dzenan Skoric im 300 m Hürdenlauf bei. Die ausgezeichnete Form der ULC Transfer St.Veit LeichtathletInnen spiegelt sich auch

Frühlingsmeeting in Pottenstein am 6.5.2023

Mit einem Riesenerfolg kehrten ULC Transfer St.Veit Athletinnen heim: 6 Siege, 24 Platzierungen unter den besten Sechs und 18 Bestleistungen waren die grandiose Ausbeute bei diesem Meeting und das, obwohl Sara bDaxböck, Csinszka Zahora und Annika Heinz fehlten, weil diese bei den Österr. Vereinemeisterschaften in Wieneingesetzt waren. Der Jubel in der Mannschaft rund um Sepp