Staatsmeistertitel für Lena Pressler

4 Staatsmeistermedaillen für Lena Pressler und Koberwein Sabrina

Lena Pressler und Sabrina Koberwein starteten bei den Österr. U-16 Staatsmeisterschaften in Innsbruck v. 10.-11.9.2016. Dabei konnten ganz hervorragende Ergebnisse eingefahren werden:

Lena: 100 m in 12,66 zweiter Platz nur 0,05 Sec. hinter der Siegerin. Im 300 m Hürdenlauf dominiert sie derzeit in Österreich und siegte mit 0,57 Sec Vorsprung. Damit liegt sie auch in der Österr. Bestenliste an erster Stelle. Leider verursachte Lena im 80 m Hürdenfinale einen Fehlerstart, denn auch hier waren die Medaillenchancen intakt, denn sie kam mit der drittbesten Laufzeit ins Finale.

Sabrina verpasste das 100 m Finale um lächerliche 0,02 sec und wurde 9. Im Speerwurf bewies sie wieder ihre Klasse und wurde mit 40,04 m  Dritte

Sabrina und Lena traten auch in der 4×100 m Staffel i der U-20 Klasse an und verpassten den Staatsmeistertitel um nur 0,11 sec.und wurden Zweite

Als Schlachtenbummler verfolgten Oliver Pressler, Helmut Koberwein, Sepp Sulzer und Alfred Janisch die tollen Leistungen unserer Mädchen.

Das könnte dich auch interessieren...

Faschingsparty am 21.2.25 im Gassthaus Bekier

  Auch die St.Veiter Leichtathleten haben den Fasching in Form einer Faschingsparty im Gashaus Bekier gebührend gefeiert. Spiele, Tanz und Geschicklichkeitsübungen standen auf dem Programm, was die LeichtathletInnen begeistert absolvierten.   Natürlich durfte auch eine Jause nicht fehlen. Einige ganz tolle Maskierungen waren zu sehen und nach 4 Stunden Programm wurde müde der Heimweg angetreten.

NÖ Hallenmehrkampfmeisterschaften in St.Pölten am 18.1.25

Für die LeichtathletInnen des ULC Transfer St.Veit/Gölsen begann die heurige Leichtathletiksaison sehr vielversprechend: Hanna Rotheneder und Maximilian Riegler starteten bei den NÖ Hallenmehrkampfmeisterschaften in St.Pölten, die für die Altersklasse U-16 ausgeschrieben war. Wobei Maximilien erst der U-14 Klasse angehört. In den Einzelsdiziplinen wurde Maximilian im 60 m Lauf 11., im Weitsprung 12., im Kugelstoß 12.,

Weihnachtsfeier der ULC LeichtathletInnen im Cafe Sabrina am 16.12.2024

Am Montag, 16.12.24, fand im Cafe Sabrina, Rohrbach, eine Weihnachtsfeier mit einer etwas dezimierter Leichtathletikgruppe des ULC statt, zu der auch der Obmann des ULC Transfer St.Veit, Herr Armin Schaffhauser, begrüßt werden konnte. Nach einigen besinnlichen Worten von Sepp Sulzer und Alfred Janisch gab es einen Saisonrückblicke, bei dem auch einige Probleme angesprochen wurden. Erwähnt