15 Medaillen bei der Union LM in St.Pölten

Constantin Urfahrer hamsterte 6 Medaillen

            Hervorragend schnitten die Leichtathleten des ULC Transfer St.Veit bei den Union Landesmeisterschaften der Leichtathleten in St.Pölten ab, bei denen auch die Siegerehrung für den NÖ Crosscup stattfand. Insgesamt wurden 15 (!!!) Medaillen gewonnen, 12 bei der ULM und 3 für den Union Crosscup. Die gute Form der St.Veiter Leichtathleten beweisen auch 28 neue pers. Bestleistungen. Tristan Hasler schaffte bei seinem ersten Antreten mit einem Sieg im Vortexwurf den 3. Platz in der Mehrkampfwertung, Daxböck Sarah siegte im Weitsprung (erstmals über 4 Meter, Jg 2008) und 60 m und siegte auch in der Mehrkampfwertung, Constantin Urfahrer pulverisierte seine 600 m Bestleistung um 13 (!!!) Sekunden auf 1:40 min, siegte auch im Weitsprung, wurde im 60 m Lauf 2. Und im Kugelstoß 4., das ergab den Sieg im Mehrkampf. Hanna Weinknecht steigerte sich im Kugelstoß um 1,5 m und wurde 5. mit 8,10 m und 6. im Weitsprung mit 4,14 m  Einen tollen Tag hatte auch Pascal Weinmann in der U-18: Bestleistungen in allen 3 absolvierten Bewerben, 2. Weitsprung 5,70 m, 2. Im Hochsprung 1,70 m und 7. Im 100 m Lauf mit 12,23 sec.

            Für den Union Crosscup wurden geehret: 1. Platz Constantin Urfahrer, 3. Platz Valentina Urfahrer und 2. Platz in der Mannschaftswertung für Valentina Urfahrer, Sarah Daxböck und Sophie Dolar.

Das könnte dich auch interessieren...

Nachwuchsmeeting in Purgstall am 17.5.25 – Hanna Hollaus 2 Medaillen und Marie Hinterwallner 1 LM Medaille, 10 m Kugelstoß

         Am Samstag fand in Purgstall ein gut besetztes Nahwuchsmeeting statt, bei dem sich wieder einige ULC Transfer St.Veit LeichtathletInnen gut in Szene setzen konnten. Bei dieser Veranstaltung wurden in der U-14 Klasse Kugelstoß und Weisprung als Landesmeisterschaftsbewerb ausgetragen. Marie Hinterwallner startete in 3 Bewerben und konnte auch 3 persönl. Bestleitungen aufstellen. Besonders stolz war

Erich Racher Meeting am 26.4.25 – Medaillen für Hollaus, Skoric und Hinterwallner

Am 26.4.25 fand in St.Pölten das Erich Racher Nachwuchsmeeting mit einer Riesenbeteiligung statt. Mit 250 Teilnehmern und 805 Einzelmeldungen ist dies sicherlich eines der größten Nachwuchsmeeting Österreichs. Trotz dieser großen Teilnehmerzahl wurde diese Veranstaltung problemlos ohne Zeitverzögerungen abgeschlossen – ein Kompliment an die Veranstalter! Der ULC Transfer St.Veit nahm mit 10 LeichtathletInnen an diesem Meeting

Faschingsparty am 21.2.25 im Gassthaus Bekier

  Auch die St.Veiter Leichtathleten haben den Fasching in Form einer Faschingsparty im Gashaus Bekier gebührend gefeiert. Spiele, Tanz und Geschicklichkeitsübungen standen auf dem Programm, was die LeichtathletInnen begeistert absolvierten.   Natürlich durfte auch eine Jause nicht fehlen. Einige ganz tolle Maskierungen waren zu sehen und nach 4 Stunden Programm wurde müde der Heimweg angetreten.