Selina Weinknecht Landesmeisterin im Kugelstoß

Sarah Daxböck gewinnt alle ihre fünf Bewerbe

Am 18.5.19 fand in Purgstall ein gut besetztes Nachwuchsmeeting statt, bei dem in jeder Disziplinengruppe durchschnittlich 40 TeilnehmerInnen waren. Weitsprung und Kugelstoß wurden als Landesmeisterschaft gewertet. Zwei Mädchen vom ULC Transfer St.Veit stachen besonders hervor: Selina Weinknecht holte sich den Landesmeistertitel im Kugelstoß mit einer überragenden Bestleistung von 10,52 m!  Damit führt sie derzeit in der Österr. Bestenliste und stellte auch einen neuen Vereinsrekord auf. Sarah Daxböck brachte das Kunststück zuwege in allen fünf absolvierten Bewerben auch fünfmal zu siegen. Der Rest des ULC Teams zeigte auch sehr gute Leistungen, so konnten alle fünf Mädchen die 4 m Marke überspringen, wobei sich Leonie Grabner, Selin Weinknecht, Janine Ziesemann um bis zu 40 cm verbessern, Sarah Daxböck steht nun schon bei einer Weite von 4,35 m! Insgesamt wurden wieder von 30 Bewerben 20 neue Bestleitungen erzielt, das heißt, die Formkurve zeigt nach wie vor stetig nach oben. Die Neueinsteigerin Janine Ziesemann zeigte erstmals, welch großes Potential sie hat.

Ergebnisse (Sarah Daxböck startete in der U-12 Klasse, der Rest in der U-14 Klasse):

60 m Hürden

1. Sarah Daxböck, 12. Leonie Grabner, 18. Selina Weinknecht, 19, Ates Selina, 23. Jonas Gaupmann

60 m Lauf

1. Sarah Daxböck, 15. Leonie Grabner, 22. Janine Ziesemann, 25. Jonas Gaupmann, 27. Selina Weinknecht, 28. Kahrer Martin und Celina Ates,

Weitsprung

Sarah Daxböck 1., Leonie Grabner 10., Selina Weinknecht, Janine Ziesemann 15., Ates Celina 22., Jonas Gaupmann 24., Kahrer Martin 26.

Vortexwurf

Sarah Daxböck 1., Selina Weinknecht 7., Janine Ziesemann und Martin Kahrer 10., Jonas Gaupmann 17., Celina Ates 26., Leonie Grabner 36.

Kugelstoß

1. Selina Weinknecht, 1. Sarah Daxböck, 13. Janine Ziesemann, 16. Leonie Grabner