NÖ Mehrkampfmeisterschaften am 1./2.10.22 in Wien: 2. Platz für Sarah Daxböck, 3. Mannschaftsplatz mit Sarah Daxböck, Leonie Bernauer und Angelina Schmaus

Am Wochenende fanden im Sportzentrum Wien gemeinsam mit dem WLV die NÖ Mehrkampfmeisterschaften statt. Der ULC Transfer St.Veit nahm mit 3 Mädchen an dieser Veranstaltung teil, mit Daxböck Sarah und den beiden U-14 Angehörigen Angelina Schmaus und Annika Heinz. In der U-16 Klasse ging Leonie Haller vom ULC Mödling als klare Favoritin an den Start. Aber am 1. Tag erzielte Sarah riesige Ergebnisse und Leonie hatte in ihrer Paradedisziplin im Speerwurf kein Glück. Gleich im 1. Bewerb egalisierte Sarah mit einem Sieg im 80 m Hürdenlauf ihre pers. Bestzeit von 12,40 sec und im Weitsprung pulverisierte sie ihren Weitsprungrekord von 5,00 m auf  5,24 m, was ihr auch den Sieg in dieser Disziplin einbrachte. Mit einem dritten Platz im Speerwurf sowie im 100 m Lauf belegte sie in der Zwischenwertung den 1. Platz. Leider gelangen Sarah am 2. Tag nicht mehr diese Topergebnisse auf hohem Niveau. Mit den 8. Platz im Kugelstoß, einem 2. Platz im Hochsprung und einem 7. Platz im abschließenden 800 m Lauf wurde sie ausgezeichnete Vizelandesmeisterin im Mehrkampf, obwohl sie um ein Jahr jünger war als ihre Konkurrentinnen und nächstes Jahr auch in diese Altersklasse startberechtigt ist. In der Mannschaftswertung erreichte man den 3. Platz mit Sarah Daxböck, der St.Pöltnerin Lisa Bernauer und Angelina Schmaus. In der Enzelwertung belgten bei ihrem 1. Mehrkampfsart in der U-16 Klasse Angelina Schmaus den 19. Und Annika Heinz den 28. Platz.

Ergebnisse_wlv-noelv_mk