Erdölpokalmeeting 4.5.22: Csinszka Speer 39,44 m, Sarah 2. 80 m Hürden, 3. Speer, Hanna 2. Mehrkampf, 1. Vortex u. 600 m

Beim Erdölpokalmeeting in Wien-Stadlau am vergangenen Sonntag war Csinszka Zahora die große Sensation: sie verbesserte sich im Speerwurf um mehr als 2 Meter, das Gerät landete bei 39,44 m. Damit deklassierte sie das gesamte Starterfeld und siegte überlegen. Sie festigte damit ihren 2. Platz in der Österr. Bestenliste und dieses Ergebnis gibt Hoffnung auf eine Medaille bei den Österr. U-16 Meisterschaften in Götzis, Vorarlberg am kommnden Wochenende. Auch Sarah Daxböck zeigte wieder groß auf, 2. Platz im 80 m Hürdenlauf und 3. Platz im Speerwurf mit 34,30 m. Hanna Rotheneder bestätigte ihr vielseitige Begabung, nach dem Mehrkampfsieg in St.Pölten, belegte sie im Vierkampf den 2. Rang mit 2 Siegen, einem 3. Und einem 4. Rang. Eine Platzierung in die Top 6 schaffte noch Angelina Schmaus im Vortexwurf mit Platz 5 und Kimberley Daxbeck erreichte im Hochsprung Platz 6. Sehr zufrieden konnte man mit dem Abschneiden der 3 Neuzugänge Lea Pandalitschka, Chiara Kunz und Marie Hinterwallner sein.

ULC Ergebnisse Erölpokal