Österr. U-16 Meisterschaft in Götzis am 10./11.9.2022, Bronze für Sarah Daxböck

Für die Österr. U-16 Meisterscaften konnten sich 4 AthletInnen qualifizieren: Sarah Daxböck, Csinszka Zahora, Kimberley Daxbeck und Dzenan Skoric. Die Anreise erfolgte bereits am Freitag, genächtigt wurde im Hotel Krone in Koblach.

Sarah Daxböck hat mit 7 Bewerben ein Monsterprogramm zu absolvieren, sie eroberte die Bronzemedaille im 80 m Hürdenlauf in einer Zeit von 12,44 sec, im Speerwurf (5. Platz) und im 300 m Hürdenlauf (6. Platz) stand sie auch am Stockerl. Der große Pechvogel war Csinszka Zahora, sie verpasste um einen lächerlichen Zentimeter die Bronzemedaille und wurde somit 4. Dzenan Skoric lief einen beherzten 300 m Hürdenlauf und wurde 7., die Zeit von 45,57 sec bedeuteten für ihn pers. Bestleistung. Kimberley Daxbeck belegte im Hochsprung mit 1,45 m den 13. Platz. Trainer Sepp Sulzer konnte sehr zufrieden mit seinen Schützlingen sein.

Sehr erfreulich war auch, dass einige ULC Schlachtenbummler den weiten Weg nach Vorarlberg nicht scheuten, Sepp Sulzer konnte in Götzis die Eltern von Sarah Daxböck, die Eltern von Csinszka Zahora und die Großeltern, Fam Schiep, von Sarah begrüßen.

Ergebnisse_U-16 Götzis_2022

ULC Ergebnisse Öst. U-16 Götzis